Das erste Lichtlein flackert schon aufgeregt im SeneCura Waldhaus und langsam stimmen sich die BewohnerInnen auf die besinnlichste Zeit des Jahres ein. Bei einem vorweihnachtlichen Kaffeekränzchen mit dem Chor Maria Rain wurde der Advent eingeläutet.

Rechtzeitig zum ersten Advent konnten sich die BewohnerInnen des SeneCura Waldhaus über einen festlich geschmückten Aufenthaltsraum freuen. Es wurden die ersten Adventlieder mit dem Chor Maria Rain angestimmt und die BewohnerInnen freuten sich bei Keksen und Glühwein auf die kommenden Festtage. „Der Advent ist eine sehr wichtige Zeit für unsere BewohnerInnen – für viele gilt er als Vorbereitung auf das wichtigste Fest des Jahres. Daher bieten wir ihnen auch zahlreiche Gelegenheiten, um die Adventtage gemeinsam zu feiern. Auch für besinnliche Stunden ist gesorgt, und geschmackvolle Adventdekorationen verbreiten Weihnachtsstimmung im ganzen Haus“, so die MitarbeiterInnen des SeneCura Waldhaus Klagenfurt-Viktring.