Unter dem Motto „Genussvoll g’sund“ überraschte das SeneCura Waldhaus vor kurzem seine BewohnerInnen mit einem herzhaften Mittagessen, das keine Wünsche offen ließ.

Die BewohnerInnen des SeneCura Waldhaus durften sich kürzlich über ein Mittagessen der besonderen Art freuen: Sie wurden vom Küchenchef des Hauses zu herzhaften und liebevoll zubereiteten Speisen eingeladen, die unter dem Motto „Genussvoll g’sund“ serviert wurden. Der Koch bereitete hierzu einen Pizzateig vor, den die BewohnerInnen nach Herz und Laune mit Zutaten nach eigener Wahl belegen durften. Zur Auswahl standen je nach Belieben Schinken, Speck, frische Kräuter, Käse, Tomaten, Paprika und Pilze. Gespannt schauten die Seniorinnen und Senioren dem Küchenchef beim Zubereiten des Teiges zu und tauschten sich über ihre Geheimrezepte aus.

Köstliche Pizzen für BewohnerInnen
„Wir freuen uns, dass dieses regelmäßig veranstaltete Gesundheits-Highlight so viel Anklang findet und die Bewohnerinnen und Bewohner es in vollen Zügen genießen können. Gesunde Speisen und eine ausgewogene Ernährung sind zentrale Anliegen bei SeneCura und das zeigte dieser Nachmittag ganz gut“, so Reinhard Brosmann, Hausleitung des SeneCura Waldhaus Klagenfurt-Viktring.