Noch einmal eine Drau-Schifffahrt machen. So lautete der Jahreswunsch von Ernst Pansi, Bewohner des SeneCura Waldhaus Klagenfurt-Viktring und sogleich der Geburtstagswunsch von Frieda Burchhart. Begleitet von einigen Bewohnerinnen und Bewohnern sowie den Betreuern des SeneCura Waldhaus ging es somit auf die Halbtagesfahrt, die sich die fidele Reisegruppe mit Sehenswürdigkeiten sowie Anekdoten aus ihrem Leben vertrieb.

Vor kurzem wurden im SeneCura Waldhaus Klagenfurt-Viktring gleich zwei besondere Wünsche erfüllt. Bewohner Ernst Pansi und Geburtstagskind Frieda Burchhart wünschten sich einen Ausflug, genauer gesagt eine Schiffsfahrt auf der Drau – ein Wunsch, den das SeneCura-Team natürlich gerne erfüllte. Gemeinsam mit einigen Seniorinnen und Senioren sowie einigen Betreuern machte sich die kleine Gruppe bei sehr schönem Wetter auf die Reise.

Schifffahrt bei traumhaften Wetter
Bei der Schiffsanlegestelle angekommen, begutachteten die rüstigen Seniorinnen und Senioren erstmals die „Magdalene“, das Schiff mit dem die kleine Reise stattfinden sollte. Die Schiffsbesatzung ermöglichte dabei einen reibungsfreien Ein- und Ausstieg. Die Fahrt ging los, vorbei an Tainach und Völkermarkt. Vom Schiff aus konnte man gut die umliegenden Sehenswürdigkeiten wie z.B. Burgen und Kirchen sowie auch den traumhaften Ausblick auf die Landschaft genießen. Während der Fahrt wurde durch einen Reiseleiter der Schiffsbesatzung u.a. die Geschichte von Völkermarkt erläutert. In einem Gasthaus in Völkermarkt wurde anschließend das Mittagessen eingenommen und auch die Geburtstagstorte von Frau Burchhart. Am späteren Nachmittag ging die spannende Reise zu Ende. Ernst Pansi und Frieda Burchhart sowie auch die anderen BewohnerInnen freuten sich über den gelungenen Ausflug.