Der traditionelle jährliche Bleiburger Wiesenmarkt hat sich angekündigt und die SeniorInnen des SeneCura Waldhaus Klagenfurt-Viktring konnten diesen bei traumhaften Wetter besuchen. Ein ereignisreicher Tag, an den die Seniorinnen und Senioren noch lange gerne zurückdenken werden.

Der jährliche Wiesenmarkt in Bleiburg bietet ein vielfältiges Unterhaltungsprogramm, das sich die BewohnerInnen des SeneCura Waldhaus Klagenfurt-Viktring natürlich nicht entgehen lassen wollten. Diverse Fahrgeschäfte, ein Riesenrad und musikalische Einlagen locken unzählige BesucherInnen auf den alljährlichen Markt. „Es war ein ganz besonderes Erlebnis. Die vielen Leute und das Wiesenmarktgetümmel – einfach herrlich“, strahlt Johanna Köstinger, Bewohnerin des SeneCura Waldhaus.

Spaß in luftiger Höhe
Bei diesem einen Besuch gab es viel Neues zu entdecken. Ein Riesenrad, das Fahrgäste in luftige Höhe befördert, sollte es bei den Bewohnerinnen und Bewohnern diesmal sein. Auch die Kulinarik steht bei einem Wiesenmarktbesuch hoch im Kurs. Bei Würstel und kühlen Getränken tratscht es sich gleich viel besser. Auch der Kirmeslärm war für die rüstigen SeniorInnen ein Hit. „Es ist uns ein großes Anliegen, den Seniorinnen und Senioren einen so abwechslungsreichen Alltag wie möglich zu schaffen. Ein Ausflug auf den Wiesenmarkt bedeutet für sie Spaß und soziale Kontaktpflege. Durch den Kirmeslärm werden auch Erinnerungen an früher erneut geweckt.“, sagt Eva Maria Heimburger, Mitarbeiterin des SeneCura Waldhaus Klagenfurt-Viktring.