Einen abenteuerlustigen Tag voll mit tollen Programmpunkten organisierte das Team des SeneCura Sozialzentrums Waldhaus vor kurzem. Die Bewohner/innen durften sich bei einem Ausflug in die slowenische Stadt Bled über die Besichtigung einer Burg, des wunderschönen Sees und der bekannten Kirche auf der Insel freuen. Zusätzlich kamen die Feinschmecker/innen der lustigen Runde mit köstlicher Pizza und typisch slowenischen Süßspeisen auch voll auf ihre Kosten.

Der Herbst ist nicht mehr weit, man merkt es schon an kühleren Abenden und weniger Sonnenstunden. Doch bevor es nun endgültig soweit ist, beschlossen die Bewohner/innen des SeneCura Sozialzentrums Waldhaus, die schönen Seiten des Sommers nochmal richtig hochleben zu lassen. Gemeinsam mit einigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern fuhren sie nach Slowenien in die schöne Stadt Bled. Dort erwarteten sie viele interessante Sehenswürdigkeiten und ein atemberaubender Ausblick auf den See. Direkt nach der Ankunft ging es zur Burg, die zahlreiche Attraktionen für Mittelalterfans bot und von der aus man eine tolle Aussicht auf die Umgebung hatte. Danach ging es weiter ins Tal, wo die rüstige Seniorengruppe bei Kaffee und Kuchen den idyllischen Seeblick genoss. Von Weitem konnte man sogar einen Blick auf die Villa von Tito erhaschen. „Hier ist es so schön. Der See ist klar und tiefblau und die vielen Sehenswürdigkeiten rund um den See sind wirklich etwas Besonderes“, zeigt sich Gottfriede Piber, Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrum Waldhaus, begeistert von der Stadt.

Mit viel Heiterkeit die Stadt besichtigt
Auf einer kleinen Insel nahe dem Ufer besichtigten die Ausflügler/innen eine pittoreske Kirche. Zum Abschluss dieses spannenden Tages legten die Seniorinnen und Senioren noch einen Stopp in einer Pizzeria bei Križec ein. „Der Ausflug nach Bled war für uns alle eine tolle Gelegenheit, nochmal richtig Sonne zu tanken und den Sommer zu genießen. Den Bewohnerinnen und Bewohnern hat es jedenfalls sehr gut getan“, meint Reinhard Brosmann, Leiter des SeneCura Sozialzentrums Waldhaus.