Ein lang gehegter Herzenswunsch ging neulich für SeneCura Waldhaus Klagenfurt-Viktring Bewohnerin Friederike Wallnöfer in Erfüllung. Die Seniorin wünschte sich sehnlichst einen Ausflug in die Berge mit einigen BewohnerInnen. Das Bezugspflegeteam erfüllte den Wunsch und organisierte einen wunderschönen Ausflug auf den Dobratsch.

Erst kürzlich erfüllte sich ein lang gehegter Herzenswunsch der SeneCura Waldhaus Bewohnerin Friederike Wallnöfer. Gemeinsam mit einigen BewohnerInnen sollte es auf den Dobratsch gehen. Dieser wunderschöne Hausberg, der sich in Villach befindet, bietet mit einer Höhe von 2.166 m einen wunderschönen Rundumblick Kärntens.

Nach der Anreise mit dem Kleinbus fuhren die SeniorInnen mit der Seilbahn auf den Gipfel und machten dort einen ausgedehnten Spaziergang. Eines der Highlights war der Besuch einer Almhütte, wo sich die Ausflügler stärken konnten. „Dieser Ausflug wird mir noch lange in schöner Erinnerung bleiben. Jeden Tag blicke ich vom Zimmer auf den Dobratsch. Nun konnte ich endlich vom Dobratsch die wunderschöne Aussicht auf Kärnten und die Natur genießen.“, freute sich Friederike Wallnöfer.