Einen besonders zünftigen Wunsch äußerte vor kurzem Johanna Köstinger, Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Waldhaus, im Rahmen der Aktion „Jahreswunsch“: der Besuch des heimatlichen Gasthauses Gössnitzer. Die Riesenleberknödelsuppe, eine Spezialität des Traditionsgasthauses, war das kulinarische Highlight des Nachmittags und zauberte der heiteren Seniorin nicht nur ein Lächeln ins Gesicht.

Die SeneCura Sozialzentren erfüllen im Rahmen der Aktion „Jahreswunsch“ den Seniorinnen und Senioren zahlreiche kleinere und größere individuelle Wünsche. Für Johanna Köstinger, Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Waldhaus, war es mal wieder an der Zeit einen Heimatbesuch ins Granitztal zu starten und dabei in ihr Lieblingsrestaurant einzukehren. Im Gasthaus Gössnitzer hatte die rüstige Seniorin früher sehr oft gespeist und lustige Stunden verbracht. Selbstverständlich bestellte sie sich die Spezialität des Hauses – eine Riesenleberknödelsuppe. Der vertraute Geschmack ließ das Herz der rüstigen Seniorin höherschlagen. „Es war köstlich. Die Riesenleberknödelsuppe erinnert mich an meine Heimat und an meine Kindheit“, erfreut sich Johanna Köstinger, Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Waldhaus, am ereignisreichen Nachmittag. Begleitet von Eva-Maria Haimburger, Mitarbeiterin des SeneCura Sozialzentrums Waldhaus, und der ehrenamtlichen Mitarbeiterin Monika Scharf genoss die heitere Seniorin den herrlichen Ausflug sehr.

Feine Schmankerln wecken Kindheitserinnerungen
Bei diesem Ausflug spielte auch das Wetter mit und bescherte den beiden fröhlichen Ausflüglerinnen einen sonnigen Nachmittag auf der Terrasse des Traditionsgasthauses. Da ließen sich die aufkommenden Erinnerungen und Heimatgefühle besonders gut genießen. „Es ist uns immer ein großes Anliegen, unseren Seniorinnen und Senioren individuelle Jahreswünsche zu erfüllen. Johanna Köstinger stand den ganzen Tag die Freude ins Gesicht geschrieben“, freut sich Reinhard Brosmann, Leiter des SeneCura Sozialzentrums Waldhaus.