Der Sommer zeigt sich heuer von seiner besonders guten Seite – das muss gefeiert werden! Deshalb fand kürzlich im SeneCura Waldhaus in Klagenfurt-Viktring ein heiteres Sommerfest mit viel Musik statt. Neben Hubert Urach von den original fidelen Lavanttalern tanzten auch die Kinder der Klagenfurter Volkstanzgruppe. Auch für das kulinarische Wohl war gesorgt: Leckere Kärntner Schmankerl in Buffetform begeisterten Jung und Alt.

Strahlender Sonnenschein, blühende Blumen und sommerliche Temperaturen: Bei Kaiserwetter fand kürzlich ein schwungvolles Sommerfest im SeneCura Waldhaus statt. Neben den MitarbeiterInnen und den BewohnerInnen waren auch die Kinder der Klagenfurter Volkstanzgruppe zu dem Fest für Jung und Alt geladen. Nach einem Sektempfang nahmen die Festgäste im liebevoll dekorierten, weitläufigen Garten des Hauses Platz. Die heitere Feier stand ganz im Zeichen der Musik, denn gleich mehrere Einlagen begeisterten die Gäste: Zuerst verzauberte Hubert Urach mit einer musikalischen Reise um die Welt. Zwischendurch gaben die Kinder der Klagenfurter Volkstanzgruppe so richtig Gas und animierten die Festgesellschaft zum freudigen Mitklatschen und Mitschunkeln.

„Beim Sommerfest haben unsere BewohnerInnen wirklich mit der Sonne um die Wette gestrahlt“, freut sich Reinhard Brosmann, Hausleitung des SeneCura Waldhaus. „Mein Dank gilt dem gesamten SeneCura Team sowie unseren ehrenamtlichen MitarbeiterInnen: Ohne ihren Einsatz und ihre Unterstützung wäre ein Fest wie dieses nicht möglich.“