Vor kurzem ging es für die Bewohner/innen des SeneCura Sozialzentrums Waldhaus in den Tierpark K.N.U.T., wo sie gemeinsam mit den verschiedensten Tieren einen erlebnisreichen Tag verbrachten. Voller Begeisterung fütterten sie die Kühe, spielten mit den kleinen Zicklein und verteilten viele Streicheleinheiten an die Esel. Die zahmen Tierchen sorgten bei allen für Entzücken und die Tierliebhaber/innen genossen diesen sonnigen Tagesausflug in vollen Zügen.

Im SeneCura Sozialzentrum Waldhaus wird Tierliebe großgeschrieben. Ein abwechslungsreicher und ganz besonderer Ausflug stand erst neulich bei den Seniorinnen und Senioren auf dem Programm. Gemeinsam mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ging es in den schönen Tierpark K.N.U.T. nach Tainach. Dort angekommen wurden die Besucher/innen von den Tieren des Streichelzoos bereits freudig erwartet. Bei sonnigem Wetter spazierten die Ausflügler/innen gemeinsam durch die große Grünanlage und entdeckten dabei Kühe, Ziegen, Esel und viele weitere Kleintiere. Natürlich dachte die Gruppe auch an das leibliche Wohl der Pelztiere und so fütterten die Tierfreundinnen und Tierfreunde sie mit Gras und Karotten. „Der Ausflug zu den zahmen Tieren hat uns großen Spaß gemacht. Besonders toll war es, die Tiere zu füttern und zu liebkosen“, freuen sich Christine Kristan und Anna Karnaus, Bewohnerinnen des SeneCura Sozialzentrums Waldhaus, über den aufregenden Tag.

Viele Streicheleinheiten für die pelzigen Freunde
Nach der Fütterung ließen sich die kleinen und großen Tiere von der Ausflugstruppe ausgiebig verwöhnen. Mit viel Bedacht kraulten die fröhlichen Seniorinnen und Senioren die Vierbeiner. Dabei machte es sich die ein oder andere Ziege sogar auf dem Schoß der Besucher/innen gemütlich, um sich in Ruhe streicheln zu lassen. Sowohl die rüstigen Seniorinnen und Senioren als auch die kleinen Tiere genossen dabei die Nähe sichtlich. „Der sommerliche Tag mit den Tieren hat unseren Bewohnerinnen und Bewohnern große Freude bereitet. Es freut mich, dass wir ihnen diesen besonderen Ausflug ermöglichen konnten“, meint Reinhard Brosmann, Leiter des SeneCura Sozialzentrums Waldhaus.