Im SeneCura Sozialzentrum Waldhaus ist die Vorfreude auf das Osterfest schon groß. Vor kurzem stimmten sich die Seniorinnen und Senioren mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Hauses deshalb beim Färben von Eiern auf das bevorstehende Fest im Frühling ein.

Wenn die Osterglocken blühen, die Temperaturen schön lau sind und in den Ostersträußen die Palmkätzchen stehen, dann kann das nur eines bedeuten: Ostern steht vor der Tür! Das nahm sich das Team des SeneCura Sozialzentrums Waldhaus zum Anlass, um gemeinsam mit den Bewohnerinnen und Bewohner an einem sonnigen Nachmittag fleißig Eier zu färben. Ob gelb, grün oder rot – die gekochten Eier erstrahlten in den buntesten Farben. Nach dem Trocknen der Farben wurden diese noch liebevoll verziert. Viele der rüstigen Seniorinnen und Senioren freuen sich bereits auf die bevorstehende Osterjause mit den selbstgefärbten Eiern und dem traditionellen Kärntner Reindling. „Ostern ist für mich eine wunderschöne Zeit im Jahr. Die Natur erblüht von Neuem, alles wird frühlingshaft geschmückt und die flauschigen Palmkätzchen habe ich besonders gerne“, schwärmt Gottfriede Piber, Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Waldhaus.

Ein österlicher Nachmittag im Haus
Für die Seniorinnen und Senioren ist die Osterzeit eine tolle Möglichkeit, sich kreativ zu betätigen. Derzeit wird bei Aktivitäten natürlich auf die Einhaltung des Sicherheitsabstandes zwischen den Bewohnerinnen und Bewohnern geachtet. Es wird trotzdem sehr viel unternommen, um Osterstimmung aufkommen zu lassen und eine tolle Zeit im SeneCura Sozialzentrum Waldhaus zu bieten. „Ich bin beeindruckt, wie toll die farbigen Ostereier geworden sind. Die Ostervorbereitungen genießen mein Team und die Bewohnerinnen und Bewohner gleichermaßen“, freut sich Reinhard Brosmann, Leiter des SeneCura Sozialzentrums Waldhaus.