Den 6. Dezember verbrachten die Seniorinnen und Senioren des SeneCura Waldhaus alle gemeinsam – aus gutem Grund: Denn der traditionelle Besuch des Nikolaus stand an. Ein Nachmittag voll weihnachtlicher Stimmung, kleinen Geschenken und musikalischer Untermalung brachte vorweihnachtliche Stimmung ins Haus.

Am 6. Dezember kam der Nikolaus zu Besuch und wurde von den Seniorinnen und Senioren herzlich willkommen geheißen. Geschenke durften dabei natürlich nicht fehlen – ganz zur Freude der BewohnerInnen. „Die Nikolausfeier war ein wirklich schönes Ereignis. Solche Nachmittage, an denen wir alle zusammenkommen und gemeinsam Spaß haben, freuen mich wirklich sehr. Wenn es dann noch Geschenke für alle gibt, kann der Tag kaum besser werden“, schmunzelt eine Bewohnerin des SeneCura Waldhaus.

Geschenke erhellen Gemüter
Ganz zur Freude der Seniorinnen und Senioren hatte der Heilige Nikolaus auch kleine Geschenksäckchen für jede/n dabei – strahlende Gesichter waren da natürlich vorprogrammiert. „Es ist zwar nicht mehr lange bis Weihnachten, aber trotzdem versuchen wir den Bewohnerinnen und Bewohnern die Zeit bis dahin so gut es geht zu versüßen. Der Nikolausbesuch hat ihnen sichtlich gefallen – jetzt ist bei uns so richtige Adventstimmung ins Haus eingekehrt“, resümiert Reinhard Brosmann, Hausleitung des SeneCura Waldhaus.