Der Krampustag ist im SeneCura Waldhaus Klagenfurt-Viktring eine beliebte Tradition. Auch in diesem Jahr bekamen die BewohnerInnen Besuch von zwei Krampi mit Engel. Im Aufenthaltsraum überraschten sie die Seniorinnen und Senioren mit kleinen Geschenken.

Am 5. Dezember frühmorgens standen ganz besondere Gäste vor der Tür des SeneCura Waldhaus: Ein Engel und zwei Krampi samt Rute. Im Aufenthaltsraum überraschten sie die BewohnerInnen mit kleinen Geschenken. Aber zuvor fragten sie noch einmal nach, ob denn auch Jeder und Jede das Jahr über brav war. Da hatten die Seniorinnen und Senioren natürlich nichts zu befürchten. Für alle hatten sie kleine Geschenke im Gepäck, die für große Freude sorgten. Die süßen Köstlichkeiten weckten Kindheitserinnerungen an Weihnachten. „Der Advent ist mir die liebste Zeit im Jahr und ich freue mich immer besonders auf den Besuch von den Krampi. Heuer war es besonders nett – zudem hatten die beiden einen hübschen Engel dabei“, freute sich eine Bewohnerin des SeneCura Waldhaus.

Gemeinsam Traditionen feiern
Dieser besinnliche und heitere Besuch stieß bei den Bewohnerinnen und Bewohnern auf großen Anklang. Bei vielen erweckte diese Tradition schöne Erinnerungen an früher. Darum ist im SeneCura Waldhaus in der Adventzeit immer viel los und die Seniorinnen und Senioren genießen diesen vorweihnachtlichen Trubel in vollen Zügen. „Der Zauber der Weihnachtszeit kennt kein Alter. Deshalb schaffen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit zahlreichen Aktivitäten und gemütlichen Feiern tolle Weihnachtsstimmung im Haus“, erzählt Reinhard Brosmann, Hausleitung des SeneCura Waldhaus Klagenfurt-Viktring erfreut.