Kürzlich waren in Pölfing-Brunn zwei Bewohner aus dem SeneCura Waldhaus Klagenfurt-Viktring zu Gast. Diesen Besuch nutzten die Gastgeber zum Anlass, die Landeshauptstadt der Steiermark, Graz, zu besichtigen. Zusammen verbrachten die Senioren sowie das SeneCura-Team wunderschöne Tage in der Steiermark und bekamen einiges zu sehen.

Vor kurzem besuchten zwei Bewohner aus Waldhaus das SeneCura Sozialzentrum Pölfing-Brunn. Zu diesem Anlass unternahmen die Senioren gemeinsam einen Tagesausflug nach Graz. Nach einem schmackhaften Frühstück im Haus machte sich die Reisegruppe auch schon auf den Weg in die steirische Landeshauptstadt, wo ein aufregender Tag auf sie wartete. „Graz ist eine wunderschöne Stadt. Ich bin sehr froh, dass wir die Möglichkeit hatten einen tollen Tag dort zu verbringen“, so Valentin Obiltschnig, Bewohner des SeneCura Waldhaus Klagenfurt-Viktring.

Hoch hinaus
Bei strahlend blauem Himmel starteten die Reisenden ihre Tour auf dem Grazer Schlossberg. Ehe es aber nach oben ging, bewunderten die beiden Senioren während einer Fahrt mit der Märchengrottenbahn das Innere des Berges. Bei traumhaftem Wetter ging es anschließend auf den wunderschönen Schlossberg hinauf, wo die Ausflügler den Uhrturm und die schöne Stadt bestaunten. Der Nachmittag stand ganz im Zeichen der Kulinarik. Nach einem Rundgang über den Kaiser-Franz-Josef-Markt genossen die beiden Bewohner ein leckeres Eis einer Eismanufaktur. Doch bei der Aktion Urlaubstausch wurde nicht nur Graz besichtigt. Ebenso standen der Besuch des Gestüts Piber sowie ein Ausflug zur Hundertwasserkirche auf dem Programm. „Die Steiermark ist immer eine Reise wert. Mein Dank gilt den fleißigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die bei der Planung und Umsetzung mitgewirkt haben“, so Anton Hablich, Bewohner des SeneCura Waldhaus Klagenfurt-Viktring.