Vor kurzem plagte die Seniorinnen und Senioren großes Fernweh. Darum organisierten die Mitarbeiter/innen einen urlaubshaften Ausflug nach Reifnitz am Wörthersee, wo die rüstigen Bewohner/innen einen traumhaften Tag am See erlebten. Gutes Essen, kühle Getränke und jede Menge Spaß ließen die Ausflügler/innen wahrlich aufblühen.

Wenn ich den See seh‘, brauch ich kein Meer mehr – diesem bekannten Spruch können wahrscheinlich viele Menschen nur zustimmen, erweckt doch der See ebenso wie das Meer wahre Urlaubsgefühle und sorgt dank der Ruhe für viel Erholung. Auch die Bewohner/innen des SeneCura Sozialzentrums Waldhaus kamen vor kurzem in den Genuss und erlebten einen herrlichen Tag am beliebten Wörthersee, genauer gesagt in Reifnitz am Wörthersee. Im kleinen idyllischen Örtchen angekommen unternahmen die Bewohner/innen gemeinsam mit der ehrenamtlichen Mitarbeiterin Monika Scherf und Mitarbeiterin Bianca Unrath einen gemütlichen Spaziergang und genossen die ruhige Atmosphäre. Die vielen Sehenswürdigkeiten rund um den See sorgten für Begeisterung und viel Gesprächsstoff. „Der Anblick war wirklich sehr schön. Von der Bucht am Strandhotel hat man gut auf die Kirche St. Anna und den Pyramidenkogel gesehen“, meint Stefanie Mörtl, Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Waldhaus, strahlend.

Ausblick auf den funkelnden, blauen See
Auch das Wetter meinte es gut mit der rüstigen Ausflügler-Runde, denn die Sonne strahlte von der Früh weg bis in die Abendstunden. Nach dem keinen Spaziergang kehrte die Gruppe ein und stärkte sich mit einem feinen Mittagessen. Bei netten Gesprächen, erfrischenden Getränken und ein paar Scherzen wurde der sommerliche Tag noch in vollen Zügen genossen, bis man schließlich wieder den Heimweg antrat. „Unsere Bewohnerinnen und Bewohner wirkten nach diesem Tag richtig erholt. Da sieht man, was ein bisschen Sonne und ein schöner See bewirken können“, freut sich Reinhard Brosmann, Leiter des SeneCura Sozialzentrums Waldhaus.