Bei strahlendem Sonnenschein zieht es alle nach draußen – so auch das SeneCura Waldhaus, das die schöne Jahreszeit für eine ausgiebige Feier im Freien nutzte. Die Bewohner:innen verbrachten gemeinsam mit ihren Angehörigen und den Betreuer:innen einen entspannten Nachmittag im Garten des Hauses und genossen dabei Sommer, Sonne und köstliches Essen. Für Unterhaltung sorgte Alleinunterhalter Christian Eichholzer: Steirische Harmonika. Ein besonderer Gag: In der Fotobox konnten die schönsten Momente festgehalten werden.

Der Sommer ist die Jahreszeit der Feste. Das weiß man auch im SeneCura Waldhaus in Klagenfurt. Also bereitete das SeneCura Team den Garten des Hauses für eine stimmungsvolle Sommerfeier vor. Nachdem die Tische, Stühle und Sonnenschirme aufgestellt wurden, konnte die Feier starten. Mit dabei waren nicht nur die Bewohner:innen und Betreuer:innen – natürlich wurden auch Familien und Freund:innen der Senior:innen eingeladen. Die kulinarische Vielfalt ließ keine Wünsche offen: Gegrillte Köstlichkeiten wie Hendlkeulen, Bratwurstvariationen, Schweinskoteletten und erfrischende Getränke sorgten für beste Gastgarten-Atmosphäre. Als Überraschung hatten viele Mitglieder des Teams zuhause gebacken und selbstgemachte Torten, köstliche Kuchen sowie Eis mitgebracht. Kurzum: Alles, was eine gelungene Sommerfeier braucht. „Ich bin sehr beeindruckt. Das Essen schmeckt hervorragend und meine Tochter ist auch hier – was braucht man denn mehr als Sonne, Natur und seine Liebsten um sich herum?“, so Bewohnerin Lydia Berginz, die mit der Sonne um die Wette strahlt.

Keine Feier ohne Musik
Für die passende Musik sorgte Christian Eichholzer, der die Besucher:innen mit geselligen Liedern durch den Tag begleitete. Zum Takt der fröhlichen Töne war es unmöglich, sitzen zu bleiben, also standen die Feiergäste auf und tanzten heiter im Garten herum. Leider haben auch die schönsten Tage ein Ende, so auch dieser. Um die Momente in Erinnerung zu behalten, nutzen die Gäste die eigens dafür aufgestellte Fotobox, um einige liebevolle Schnappschüsse zu machen. Angelina Grgic, Heimleitung im SeneCura Waldhaus, war erfreut über den Erfolg der Feier: „Unser Team ist einfach top: Gemeinsam scheuen wir keine Mühe, um den Bewohner:innen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Das zeichnet unser Haus aus und darauf sind wir stolz.“